Lob und Dank für ehrenamtliches Engagement in der Gemeindevertretung

Am 6. Juni wurden in der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung Wisch Verena Sapia als Bürgermeisterin in ihrem Amt bestätigt. Die neuen Gemeindevertreter*innen wählten Mirko Hecht zum 1. stellvertretenden Bürgermeister und Nils Alpen zum 2. stellvertretenden Bürgermeister.

Zuvor galt es jedoch, den ausscheidenden Gemeindevertreter*innen und bürgerlichen Mitglieder der Ausschüsse für deren ehrenamtliches Engagement mit lobenden Worten und Präsenten zu danken.

• Waltraud Schabel war zuletzt bürgerliches Mitglied im Kultur- und Sozialausschuss, zuvor hat sie sich auch viele Jahre als Gemeindevertreterin für ihre Gemeinde eingesetzt.
  • Dr. Matthias Schiller wird für 20 Jahre Mitarbeit als Gemeindevertreter geehrt. Zunächst war er Mitglied im Bau- und Wegeausschuss und zuletzt im Finanzausschuss.
  • Besonderer Dank von Frau Sapia gilt Günter Kruse für sein großes Engagement als stellvertretender Bürgermeister und Gemeindevertreter in der letzten Legislaturperiode. Zudem war er als Mitglied im Kultur- und Sozialausschuss aktiv.
  • Seit 1990 hat Hannelore Hank engagiert wechselnde Aufgaben in der Gemeindevertretung übernommen, zeitweise als stellvertretende Bürgermeisterin, zuletzt als Vorsitzende des Finanzausschusses. Dieser enorme Einsatz für die Geschicke der Gemeinde wird entsprechend geehrt.
  • Arne Articus-Roth hat sich in der letzten Legislaturperiode als 2. stellvertretender Bürgermeister und seit 2019 als Vorsitzender des Bau- und Wegeausschusses engagiert.
  • Seit 2019 war Sabine Wiener als Gemeindevertreterin im Bau- und Wegeausschuss sowie Kultur- und Sozialausschuss tätig.
    (Fotos M. Steffien)
  • Die ausscheidenden bürgerlichen Mitglieder Birgit Brommann, Hans Buddatsch und Ingmar Jonsson waren leider nicht anwesend.