Spiel, Spass und gute Stimmung beim Kinderfest am 16.07.2022

Endlich konnten wir wieder ein Fest in Wisch feiern!
Die Gemeinde organisierte mit der Hilfe eines Organisations-Teams ein Fest für Kinder und Bürger.

Für das Jahr 2022 hatte die Gemeindevertretung bewusst ein kleines Dorffest geplant – einen neuen Anfang nach den pandemiebedingten Einschränkungen der letzten Jahre und ohne die Feuerwehr als Organisations- und Durchführungsinstanz.
Zudem sollten die Kinder im Mittelpunkt des Festes stehen, weil gerade die jüngste Generation in den letzten zwei Jahren unter den Kontaktbeschränkungen der Pandemie leiden musste.

Die Kinder konnten wieder miteinander auf dem Spielplatz lachen und toben und auf der Rollschuhbahn tanzen.
Die Teilnahme an den Spielen bot nicht nur Spaß und Spannung, sie wurde auch mit kleinen Preisen für jedes Kind belohnt.
Und beim Kinderschminken haben drei kreative Künstlerinnen die Kinder mit tollen Masken in Tiere oder Fabelwesen verwandelt.

Aber auch alle anderen Mitbürger*innen und Gäste hatten endlich wieder die Gelegenheit, einander zu begegnen, sich auszutauschen und kennenzulernen.
Die Musik von DJ Florian Teske sorgte den ganzen Tag für gute Stimmung bei Kaffee und Kuchen, bei Speisen vom Foodtruck und bei Getränken am Bierwagen.

Die Gemeindevertretung hat sich sehr über die Unterstützung von Helfer*innen aus allen Generationen gefreut.
Engagiert arbeiteten die erfahrenen und die lernwilligen Helfer Hand in Hand – so klappten Aufbau und Abbau genauso wie die Betreuung der Spiele und des Kinderschminkens, der Verkauf von Kuchen und Getränken und all die wichtigen Aufgaben im Hintergrund reibungslos.
Deshalb gebühren dem Orga-Team, den Bäcker*innen der leckeren Kuchenspenden und den vielen freiwilligen Helfer*innen ganz viel Lob und herzlicher Dank für ihren Einsatz!
Sie alle haben zum Gelingen des Kinderfestes beigetragen!