Unser Dörpshuus

Unser „Dörpshuus“ wurde im Jahr 1986 als Feuerwehrgerätehaus und Dorfgemeinschaftshaus eingeweiht. Seither ist es mit dem anschließenden Spielplatz im Redder der Mittelpunkt der Gemeinde.

Als Dorfgemeinschaftshaus war das Dörpshuus Ort der Begegnung bei Treffen der Gruppen und Vereine, bei Sitzungen und Versammlungen oder bei privaten Feiern.

Die Feuerwehr hat bis 2016 ihre Fahrzeuge und Geräte in den Hallen gelagert und Versammlungen und Schulungen im Dörpshuus durchgeführt.
Die Hallen werden inzwischen als Werkstatt und Unterstand für die kommunalen Fahrzeuge des Bauhofs genutzt. Für die Gemeindemitarbeiter wurde dort ein Sozialraum eingerichtet.

Aktuell ist die Nutzung des Dörpshuus aufgrund von statischen Problemen bis auf Weiteres nicht möglich. Lesen Sie dazu folgenden Artikel.

Presseartikel KN 25.06.2022