Glasfaserausbau – Wisch ist „unter Licht“

Über diesen Link erhalten Sie aktuelle Informationen zum Glasfaserausbau in der Probstei.

Der Breitbandzweckverband Probstei wurde gegründet, um die zugehörigen Gemeinden mit einer zukunftssicheren und nachhaltigen Breitbandversorgung für Internet und andere digitale Dienstleistungen auszustatten.
Auch die Gemeinde Wisch gehört zu den 20 Gemeinden des Breitbandzweckverbandes Probstei.

Das Unternehmen TNG Stadtnetz GmbH (TNG) aus Kiel ist der Betreiber des kommunalen Glasfasernetzes und hat die Verträge mit den Kunden abgeschlossen. Das flächendeckende Netz befindet sich im Eigentum der Gemeinden.

Die Arbeiten in Wisch sind weitestgehend abgeschlossen – Bürger*innen können vielfach schon das schnelle Internet über Glasfasernetz nutzen!